Fehler in den Nummernkreisen V 6.3.0.18 - Business Concept & Solutions S.A.

Fehler in den Nummernkreisen V 6.3.0.18

By Christoph Schütz | Allgemein

Nov 22

Folgende E-Mail hat das Produktmanagement erstellt für Kunden, die seit dem Update 6.3.0.18 kurzfristig das Problem mit Nummerkreisen hatten:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Version 6.3 hat sich ein Fehler in der Ermittlung der nächsten freien Dokumentnummer eingeschlichen. In bestimmten Konstellationen wurde die nächste freie Dokumentnummer nicht korrekt ermittelt. Das heißt, dass in der fortlaufenden Nummer des Dokuments Lücken entstanden sind. Der Fehler wurde mit dem letzten Patch (6.3.0.24) behoben. Eine automatische Korrektur der Nummernkreise ist softwareseitig leider nicht möglich, da die Dokumente gegebenenfalls bereits an die Endkunden verschickt wurden. Kunden, die dieses Problem hatten, empfehlen wir, die Nummernkreise so fortzuführen und die Lücken nicht aufzufüllen.

Mit diesem Schreiben bescheinigen wir den Kunden, die bedingt des Programmfehlers im Nummernkreis Lücken haben, dass die Lücken aufgrund eines Programmfehlers entstanden sind.

Desweiteren möchte wir Sie informieren, das wir in Kürze ein neues Patch zur Verfügung stellen werden, dass die Problematik mit dem Doppelklick im Dokument unter der neuen Windows 10 Fall Creator Version behebt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Steven Lewis
Certified IT Business Manager
Produktmanagement Handwerk

Wer das Problem hatte und die Original-Mail seitens blue:solution als Nachweis benötigt, bitte bei uns melden

About the Author

Christoph Schütz ist Experte für kaufmännische Bürosoftware im Handwerk, Coach sowie externer Datenschutzbeauftragter. Seit mehr als 25 Jahren ist er selbständiger Unternehmer und betreut aktuell weit über 500 klein- und mittelständige Handwerksbetriebe im Bau- und Baunebengewerbe mit den Programmen TopKontor Handwerk und Smarthandwerk.

Leave a Comment:

Leave a Comment: